Der 5. Kater Paul-Fotowettbewerb (Katzen in Bewegung) ist entschieden!

Mit ganz knapp 200 Einsendungen war es der bisher erfolgreichste Wettbewerb – und die Jury hatte wie noch nie die Qual der Wahl, unter den überwiegend sehr hochwertigen Fotos die Sieger zu küren. Nach einem langen (und sehr unterhaltsamen) Abend standen dann aber schließlich doch die Gewinner fest. And here are the results:

Der 1. Preis geht an Katharina Thoma für dieses Foto:

Sunny rennt

Der 2. Preis geht an Andrea Fessler für dieses Foto:
DSC_0012 (3)
Der 3. Preis geht an Kirsten Schreiber für dieses Foto:
P1010463
Und wie schon in den vergangenen Jahren hat die Jury auch diesmal einen Sonderpreis vergeben – für ein Foto, auf dem eine Katze eigentlich gar nicht in Bewegung zu sein scheint. Sie verharrt auf der Pirsch und hat die Jury an eine Erzählung des polnischen Schriftstellers Kornel Filipowicz erinnert. Darin heißt es: »Je mehr er sich näherte, desto vorsichtiger, desto konzentrierter verfuhr er, seine Bewegungen wurden so langsam, dass sie aufhörten, Bewegung zu sein.«
Der Sonderpreis geht an Evelyn Ogroske für dieses Foto:
003
Als Preise erhalten die Gewinner die großformatigen Bilder aus der Ausstellung und jeweils ein Buchpaket mit teils signierten Büchern. Und das Thema des 6. Kater Paul-Fotowettbewerbs steht auch schon fest. »Crazy Cats«. Einreichungen dazu sind vom 15.7.-30.9.2016 möglich. Bitte vorher keine Fotos senden. Diese werden dann nicht berücksichtigt! Aber Fotografieren darf man natürlich schon 😉
Allen Preisträgern (und ihre Katzen) herzlichen Glückwunsch!
Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein

4 Antworten zu “Der 5. Kater Paul-Fotowettbewerb (Katzen in Bewegung) ist entschieden!

  1. Danke vielmals für den 2. Platz…. Natürlich gab es heute eine Runde Leckerlis für Shariel und seine Brüder zur Feier des Tages…
    Bin richtig Stolz und freue mich über diese Ehre, dass mein Foto auch anderen gefällt.

  2. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen!
    Silvija Hinzmann

  3. Total klasse Bilder, schön anzusehen!

  4. Ophiuchus

    Uh,wenn das die besten Bilder waren… Bild 2 ist ja ok, zeigt eine schöne Katze beim Fangen, solche Bilder mache ich mit meiner Katze auch gerne (http://abload.de/img/p14003470ss3j.jpg).
    Aber die anderen… das erste zeigt eine Katze im Sprint.Der Hintergrund ist unscharf (als Mitzieher unvermeidlich) aber bitte — dann sollte die Katze halbwegs scharf abgebildet sein,was absolut nicht der Fall ist. Das dritte zeigt ein Kitten beim Spielen. Das wäre ein schönes Bild, wenn man das GESICHT der Katze sehen könnte. Springende Katzen von hinten zu fotografieren ist nun keine Kunst (http://abload.de/img/p1010322sssg1.jpg)
    Lauerbild: auch hier nichts besonderes, solche Bilder hat wohl jeder Katzenfreund irgendwann mal gemacht. Da würde ich gerne mal andere eingeschickte Bilder sehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s