Weihnachtskatzen

Ja, bald ist es wieder so weit. Noch drei Monate, dann steht Weihnachten kurz vor der Tür. Deshalb soll heute schon auf ein Buch mit weihnachtlichen Katzengeschichten von Barbara Bronnen, Eva Demski, Hans-Ulrich Treichel u.a. hingewiesen werden. Nun darf hier nicht verschwiegen werden, dass dieser Hinweis auch in eigener Sache erfolgt, denn ich habe ebenfalls eine längere Geschichte zu dem schönen Band beigesteuert. Darin wird erzählt, wie im 15. Jahrhundert die Sitte des sich Beschenkens durch eine Klosterkatze in die Welt kam. Aber mehr wird jetzt nicht verraten. Weihnachtskatzen wurde von Gesine Dammel herausgegeben, ist soeben vom Insel Verlag an den Buchhandel ausgeliefert worden (Taschenbuch, 162 Seiten),  kostet acht Euro und gehört auf den Wunschzettel jedes literarischen Katzenfreundes und ebensolcher Freundinnen. Viel Vergnügen bei der Lektüre!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Katzenbücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s