Ein Doppelgänger von Kater Paul

Beim Stöbern in meinem Archiv bin ich auf eine Katze gestossen, die glatt als Doppelgänger von Kater Paul durchgehen kann:

Das Foto stammt aus dem wunderschönen Band Katzen, herausgegeben 1930 im Verlag Georg Müller von Pol Sackarndt. Die Abbildung stammt von dem Dresdner Fotografen G. Klemm, über den ich leider nichts herausfinden konnte. Und auch über den wunderschönen Kater nicht, der mich sehr an Kater Paul erinnert.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Über Kater Paul

3 Antworten zu “Ein Doppelgänger von Kater Paul

  1. Wir werden dich auch NIE vergessen, Kater Paul!!!

  2. Wahnsinns Beitrag.Habe ein paar tolle Gedankenanstoesse gekriegt. Warte auf weitere Beitraege zum Thema.

  3. Michael Kl.

    Mein Kater heisst auch Paul, welch`ein Zufall. Aber er ist schwarz/weiss gescheckt. Dein Blog ist irre interessant und einmal öfters werden der Paul und Ich Dich hier besuchen!
    Gruss Micha.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s