Kater Dante aus Breslau

Der Kater Dante wurde vor zweieinhalb Jahren im Riesengebirge geboren und von Frau Chabinska-Piatek, die in Breslau in der ul. Szewska 50 ein Antiquariat betreibt, adoptiert. Seitdem lebt Dante in dem Buchantiquariat. Als er noch klein war, schlief er gern auf der Göttlichen Komödie von Dante. So kam er zu seinem Namen. Dante avancierte schnell zum Liebling nicht nur der Kunden des Antiquariats, sondern auch vieler Einwohner Breslaus, die oft in das Buchgeschäft kommen, um ihm Futter zu bringen und ihn zu streicheln.

Dante geht in der Nacht stromern und steht dann am nächsten Morgen vor der Tür, um wieder eingelassen zu werden. Eines Tages tauchte er nicht mehr auf, und als er sich mehrere Tage nicht blicken ließ, veröffentlichten Tageszeitungen Suchmeldungen über ihn, was seinen Bekanntheitsgrad über Breslau hinaus enorm steigerte. (Er tauchte dann ein paar Tage später wieder auf, als wäre nichts gewesen.) Seitdem in Dante in ganz Polen bekannt. Dante hat auch eine Facebook Fanpage (http://www.facebook.com/pages/Dante-Kot-Dante/200576069984841?ref=ts) und einen eigenen Blog: http://kotdante.wordpress.com/.

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Familienbande

Eine Antwort zu “Kater Dante aus Breslau

  1. Helge

    Hallo hier ist Helge,
    gerade habe ich in Netz nach einer Katze gesucht. Unser Kater Paul ist nun schon 13 Jahre alt und es ist an der Zeit für ihn einen neuen Freund zu finden. Bei der Suche ist mit der kater Dante aufgefallen. Dante hat fast genau die gleichen Fellzeichnungen wie unser Kater Paul. Paul ist ein Freigängerwie Dante. Sehr liebebedürftig und alles was eine richtige katze ausmacht.

    Grüße von Helge und Paul

    E-Mail hangoverhelge@aol.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s