Kater Paul (*15.1.1993 | † 18.3.2011)

Heute mittag, im heiteren Schein einer strahlenden Frühlingssonne, haben wir Kater Paul unter blauem Himmel im Garten von Freunden der Erde übergeben. Wir haben ein kleines Grab ausgehoben, ihn behutsam darin gebettet, es mit feuchter Erde und einem Gedenkstein verschlossen und mit Blüten bekränzt. Wir haben Musik gehört, zu der Kater Paul geschnurrt hätte, ein Glas Sekt getrunken und sind lange bei ihm gestanden. Kater Paul ist nun begraben … aber in unser Erinnerung (und in der seiner vielen Freunde) wird er noch lange weiterleben …

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Über Kater Paul

12 Antworten zu “Kater Paul (*15.1.1993 | † 18.3.2011)

  1. So ein schöner Tag für Kater Pauls letzte Reise. Die Erinnerung und die Gedanken an die schöne Zeit mit ihm werden immer ein Geschenk für Euch und Pauls Freunde bleiben. Danke, dass Ihr sie ein wenig mit uns geteilt habt!
    Alles Liebe von Petra

  2. Moritz Frieben

    R.I.P. lieber Paul!

  3. Lieber Kater Paul, du bist uns so ans Herz gewachsen du schöner Kater – nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, was uns mit großer Trauer erfüllt – du und dein Mensch haben unser Leben bereichert, dein Buch werden wir in allen Ehren halten und immer wieder gerne darin lesen. Einen schönen Tag hat dir Mutter Natur für die letzte Reise beschert, weniger wäre auch unangemessen gewesen. Run free in rainbowland, much love, Sharron & Gucci the Pug.

  4. Katrin

    „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ (Albert Schweitzer)
    Danke für Deine wundervollen Fußtapsen, liebes Paulchen.
    Dir, lieber Detlef, von Herzen alles Liebe.
    Eure Tanzmaus

  5. das macht mich sehr traurig. in meinem garten in frankreich sind auch zwei katzen begraben. jetzt wächst da katzenminze. die energie bleibt lebendig, schnurrend können wir in kontakt blieben. vielen dank, dass wir an Kater Pauls leben teilhaben durften.

  6. Trixi Geng

    Das war schön, wie Ihr das gemacht habt. Wir waren in Gedanken bei Euch!
    Paul hat sich sicher über diesen würdigen Abschied gefreut.

  7. andrea

    Lieber Kater Paul, ich habe ganz fest an dich gedacht und an deinen Menschen und die Sonne schien bei mir…, ein kleines Lüftchen wehte und ich stand unter unserer großen Eiche auf dem Hof und blickte zum Horizont… *streicheldichinmeinengedanken*

  8. andrea

    Nun bist du ein * himmlischer* kater paul ♥

  9. Karin Kathrin Kühn

    Finde es sehr sehr schön, wie von Kater Paul Abschied genommen wurde. Und seine letzte Ruhestätte finde ich auch wunderbar. Wenigstens ein klitzekleiner Trost, ob des Verlustes… Kann es irgendwie immer noch nicht so ganz glauben, dass er nicht mehr sein soll… Sein Vermächtnis in Tagebuchform hat bei mir einen Ehrenplatz bekommen, mit Kerzen und frischen Blümchen, schön present im Wohnzimmer, damit man es auch immer sieht. Irgendwo habe ich mal folgenden Satz gelesen: „Man ist erst wirklich tot, wenn sich niemand mehr an einem erinnert“ In diesem Fall ist Kater Paul unsterblich geworden

  10. marion

    Lieber Paul,
    möge dein Körper unter diesen Blumen sich wieder mit der Erde vereinen und deine Seele lächelnd auf dein Erdendasein blicken und auf die Menschen, die immer in Liebe mit dir verbunden sein werden. Adieu Paul!

    Marion mit Katzendame Pastelle

  11. Farewell kleiner Kater Paul.
    Durch dein Tagebuch bist du immer in unserer Mitte und wirst nie vergessen

    Ich sende dir viele Nasenstupsis
    ins Regenbogenland

    Felix mit Dosinchen Marlene

  12. Susanne

    auf wiedersehen! mach’s gut!

    snoopy, tweety, winnie, aisha und jackie mit frauchen susanne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s