Sempé für Katzenfreunde

Sempé kennt nicht nur Katzen und Menschen, vor allem kennt er das Leben, und zwar ziemlich gut. Jedes seiner Bilder ist eine Momentaufnahme des Alltags, mal von seiner heiteren, mal von seiner traurigen, mal von seiner geselligen, oft von seiner einsamen Seite. Das kleine, im Diogenes Verlag erschienene Buch »Für Katzenfreunde« hätte auch »Katzen und Menschen« heissen können, denn genau das ist sein heimliches Thema. Es ist zwa ein im Grunde harmonisches Zusammenleben, das jedoch nicht immer spannungsfrei abläuft – wie auf diesem Bild zu sehen ist, dem ich dann auch nichts mehr hinzufügen möchte.

© by Sempé

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Katzenbücher

2 Antworten zu “Sempé für Katzenfreunde

  1. Hihi, das Buch muss ich mal auf meine Amazon-Wunschliste packen. Gut gewähltes Bild, ihr kleinen Samtpfötchen wisst euch eben sehr geschickt aus der ungewollten Affäre zu ziehen! =^.^=

  2. Ich kannte diesen Titel nicht und liebe beide sooooooooooo sehr : Sempe und Katze…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s