Haben Tiere eine Seele?

Ich habe mich heute auf Facebook mit dem Papst befreundet (Pope2You) und in seinem Diskussionsforum diese Frage gestellt: Lieber Papst, im Buch Kohelet 3.19-21 heißt es »Denn das Geschick der Menschen und das Geschick der Tiere – sie haben ja ein und dasselbe Geschick – ist dies: wie diese sterben, so sterben jene, und einen Geist haben sie alle. Und einen Vorzug des Menschen vor den Tieren gibt es nicht … Wer weiß, ob der Geist der Menschen nach oben steigt, der Geist der Tiere aber nach unten, unter die Erde hinabfährt?« Haben Tiere also eine Seele? Dies wüsste ich zu gern!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sammelsurium

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s