Katze schleckt Softeis

Das kommt von einem japanischen Kater. Kann jemand im Kommentar übersetzen?

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Sammelsurium

4 Antworten zu “Katze schleckt Softeis

  1. Bernd

    Das kommt wohl von einer der vielen total idiotischen Sendungen im japanischen Fernsehen, bei denen in einem Studio einem unterbelichteten Publikum „interessante“, „lustige“, „ausgefallene“ Dinge präsentiert werden. Damit die Fernsehzuschauer das lustig finden, muss das Live-Publikum tüchtig lachen, auch wenn es dazu gar keinen Grund gibt.
    Meine Japanischkenntnisse sind ziemlich dürftig, aber es geht wohl in die Richtung, dass der Kater namens Tetsukichi üblicherweise eher grimmig dreinschaut, siehe die überstehenden Fangzähne, aber ganz sanft wird, wenn er ein Eis isst. Der Titel lautet „Die Katze, deren Augen bei Süßigkeiten verschwinden“, die also die Augen wohlig schließt.
    Als ernst-trockener Deutscher kann ich da nicht so lachen, aber Japaner aller Generationen haben einen Hang zum Niedlichen, so dass solcher Kram hier zu jeder Tageszeit auf mehreren Kanälen gleichzeitig flimmert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s